Superar Adventkalender

Folgen Sie Superar durch den Advent

 

Wir freuen uns, wenn Sie uns und unsere Idee unterstützen,
damit wir noch mehr Kindern die Möglichkeit bieten können, ihr Leben mit Musik zu bereichern. 

 

Superar, Verein zur Förderung der Musik

Bank: Erste Bank

IBAN: AT89 2011 1820 6106 6101

DONNERSTAG, 14.12 #12thwindowopened #throwbackthursday

Christmas is approching - find today the Superar Christmassong from 2015. 

Mittwoch, 13.12. #11thwindowopened

Unsere Musicalklasse probt für den großen Auftritt am 18.12. im Ronacher. Beim Benefizabend der Vereinigten Bühnen Wien, Musical Christmas, mit den Stars der Vereinigten Bühnen Wien kommen die Einnahmen dem gemeinsamen Projekt Mosiv Moves zugute, die Kids dürfe auch selbst auf der Bühne stehen. Bei den Proben dafür haben Marjan Shaki und Lukas Perman, die Paten von Music Moves, die Kinder besucht. Ein wundervolles Erlebnis mit viel Spaß aber auch viel Arbeit! (c)Herwig Prammer

Dienstag, 12.12., #10thwindowopened - Meanwhile in the Brotfabrik

Unser 10. Fenster im Adventskalender führt uns an einem normalen Nachmittag in die Superar Zentrale in die Brotfabrik in Wien. Keine Probenzeit und trotzdem wird gearbeitet! Die Mädchen lieben es, wenn Andy zum Interview bittet:-))

Monday, 11.12., 9thwindowopened #SuperarAdvent

Eindrücke von einer wunderbaren Reise nach Istanbul des Superar Kammerorchesters, die dieses Wochenende stattfand. Beim Menschenrechtsfilmfestival wurde der Superarfilm "Kinders" gezeigt. Das Superar Kammerorchester wurde auf Initiative des österreichischen Kulturforums in Istanbul und der EU Delegation in der Türkei eingeladen, zusammen mit den Kinders von Baris Icin Müzik ein gemeinsames Konzert zu geben. Ein wunderbares Aufeinandertreffen von Jugendlichen aus sistema inspirierten Organisationen in der Türkei und Österreich und ein einmaliges Erlebnis! Vielen herzlichen Dank!! #musiküberwindetgrenzen Ein Film des Konzertes und Bilder der gemeinsamen Proben auf facebook

Sunday, 10.12 #sundaywindowopened

Samstag, 9.12. #7thwindowopened

Diese Grüße vom Vienna International Airpor haben uns gestern von unserem Kammerorchester erreicht:-) 

Freitag, 8.12., #6thwindowopened

Donnerstag, 7.12. #5thwindow

#5thwindow #SuperarAdvent Heute haben WIR ein Geschenk bekommen: Das Simón Bolívar Trumpet Ensemble hat uns besucht und für die Kinder der VS Laimäckergasse gespielt. Wir haben vieles gelernt, wunderschöne Stücke gehört und vor allem haben wir eine Kindertrompete der Firma Schagerl Meisterinstrumente geschenkt bekommen. Ein erster Schritt für unsere Idee, eine Blechbläserklasse zu starten. VIELEN VIELEN DANK!!

Mittwoch, 6.12. #4thwindow

ZU GEWINNEN: Wir freuen uns sehr! Der berührende Superar Dokumentarfilm Kinders der Brüder Riahi ist ab sofort als DVD erhältlich. Mehr Infos hier. Wir verlosen heute 2 DVDs via Facebook. 

Freitag, 1.12. #1st window Superaradvent

Montag, 4.12. #2nd window SuperarAdvent

Dienstag, 5.12. #3rd window SuperarAdvent

Founders

  • Caritas
  • Wiener Konzerthaus
  • Wiener Sängerknaben

Mainpartner

  • Hilti Foundation

Cooperationpartners

  • Kultur in Favoriten
  • Klavierhaus Förstl/Fellinger
  • Thomastik Infeld Vienna
  • Vereinigte Bühnen Wien
  • Wien Kultur
  • Akademie für Potentialentfaltung
  • Sistema Europe