Außerschulische Kurse in Wien - Chor

Wir möchten den Kindern Freude daran vermitteln, Musik in verschiedenen Sprachen und aus verschiedenen musikalischen Kulturen zu singen, ihnen Mut zu machen, selbstbewusst an ihre eigene künstlerische Person zu glauben und ein musikalisches und musiktechnisch und -theoretisches Repertoire erarbeiten, das sie für weitere musikalische Tätigkeiten nutzen können.

Chor und Vocal Coaching

Deine Stimme ist ein Werkzeug, das man trainieren kann. Eine starke Stimme macht selbstbewusst und singen macht fröhlich und glücklich. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Darum laden wir Dich herzlich ein, bei unseren offenen Gesangskursen zu lernen, wie du deine Stimme stärken kannst. Jedes Kind ist willkommen und du brauchst keine Vorbildung. Alle unsere Kurse sind für TeilnehmerInnen kostenlos.
Derzeit bieten wir diese Gesangs- und Chorkurse: 

  • Kinderchor ab 4 Jahren in der Brotfabrik, 1100 Wien und 
  • Jugendchor für Kinder ab 10 Jahren, 1160 Wien  

Wir treffen einander zweimal pro Woche. Bei den Proben arbeiten wir an unserer Stimme, lernen verschiedene Techniken und üben, unser Stimmpotential auszuschöpfen. Vor allem aber haben wir gemeinsam Spaß und erleben, wie viele Stimmen gemeinsam einen tollen Klang ergeben. Konzerte und Auftritte sind natürlich auch dabei. Dabei treten wir oft auch mit den Superar Schulchören oder sogar dem ganzen Superar Orchester gemeinsam auf. Einmal im Jahr haben wir unser Jahreskonzert im Wiener Konzerthaus! Wir singen Lieder aus vielen verschiedenen Kulturkreisen in vielen verschiedenen Sprachen. Und noch etwas: Jedes Kind kann singen! Wir freuen uns auf Dich!

Infos und Anmeldung

Kinderchor für Kinder ab 4 Jahren
Dienstag, 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Freitag, 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Brotfabrik, Absberggasse 27/Objekt 19
1100 Wien

Jugendchor für Kinder ab 10 Jahren
Dienstag und Freitag, 14.40 uhr bis 16.30 Uhr
NMS Koppstraße 2, Koppstraße 110/2 (U3 Ottakring)
1160 Wien


Weitere Informationen und Anmeldung bei Suna Orcun oder unter 0664/5353803.

Esther Wratschko

Im Kinderchor erarbeiten wir spielerisch und vor allem mit viel Freude ein internationales Repertoire von Liedern, die auch menschenrechtliche Relevanz haben. Ganz nebenbei lernen wir auch noch, wie unsere Stimme funktioniert, wie wir sie gut einsetzen können und auch ganz selbstständig präsentieren können. Wir probieren verschiedene (Percussion)Instrumente und lernen, uns künstlerisch auszudrücken- mit Spiel und Spaß, und ganz viel Musik!

 

Kirlianit Cortés

er stammt aus Kolumbien und ist augebildeter Tenor. "Kirli" unterrichtet seit September 2017 an der NMS Josef Ensleinplatz und leitet den Jugendchor in der Koppstraße, Wien 16. Sein Motto: "Nur mit Liebe kann man die Welt verändern". 

so klingt Superar